· 

Spielbericht EHC Penguins - FFR 5:0

Langsam geht es gegen das Saisonende zu. Zweitletztes Spiel und die Playoffs nach wie vor in Griffweite. Gleichzeitig konnte es ja nur besser werden als vor zwei Wochen.

Gestartet wurde gut, jedoch vorerst ohne Torausbeute auf beiden Seiten. Es gestaltete sich ein attraktives, ausgeglichenes Spiel. Vielleicht hatten die Penguins etwas mehr vom Spiel doch kamen auch die FFR zu hochkarätigen Chancen welche jedoch vom hervorragend agierenden Goalie zunichte gemacht wurden. So dauerte der muntere Schlagabtausch bis zur 18 Minute bis der Gastgeber mit 1:0 in Führung gehen konnte. 

 

Im zweiten Drittel präsentierte sich das selbe Bild. Ein tolles Spiel zum Zuschauen. Das der Ausgleich nicht bewerkstelligt werden konnte lag vorallem am Mann zwischen den Pfosten. So konnten die Surseer das Score auf 3:0 hochschrauben. 

 

Auch im letzten Drittel ging es gleich weiter. Die Bemühungen der Full Flash Rangers wurden nicht belohnt und Sursee konnte mit einem Doppelschlag zum 5:0 Schlussresultat erhöhen. 

Jetzt kam es also aufs letzte Spiel an um sich doch noch für die Finalspiele zu Qualifizieren. Dazu mehr im letzten Spielbericht für die Saison.