· 

Spielbericht FFR vs. EHC Penguins 4:1

Samstag Abend, letztes Qualifikationsheimspiel der Saison, somit durfte auch die jährliche Gönnerverlosung nicht fehlen. Hierzu später mehr erst aber die Berichterstattung.

Mit der Playoff-Qualifikation in der Tasche wollten die FFR mit einem Sieg noch ihre Rangierung verbessern. Wir waren aber gewarnt, da die Penguins um jeden Preis einen Sieg brauchten, um im Playoff-Rennen noch mitzumischen. 

Entsprechend legten beide Teams engagiert los. Andi der in den vergangenen Wochen auf Tauchstation war, durfte wieder einmal einen Ernstkampf bestreiten. Der Trainingsrückstand war ihm ein bisschen anzumerken gab es doch den einen oder anderen Abpraller mehr als gewohnt was die Verteidigung ein wenig ins Schwimmen brachte. Dies legte sich dann und wir kamen auch immer häufiger zu eigenen Chancen. Es dauerte und brauchte eine Strafe bis wir das Score durch Marquart eröffnen konnten. 
Ein Abschluss von der blauen Linie mit viel Verkehr vor dem Tor führte zum Erfolg.

Max war dann auch zufrieden in der ersten Pause. Wir mussten einfach so weitermachen wie bisher. 


Kurz nach Wiederbeginn durften wir erneut im Powerplay agieren. Und wieder klappte es mit einem Tor diesmal war es der Captain Himself auch bekannt als Sömmer welcher den schwarzen Kobold in die Maschen versenkte. Danach mussten wir uns aber mit Defensivarbeiten beschäftigen. Dies weil die Penguins unbedingt gewinnen wollten, aber auch weil wir in diesem Drittel satte 4-mal in Unterzahl agieren mussten, was natürlich nicht förderlich war für den Spielrhythmus. Wir bewiesen jedoch, das wir in der Defensive gefestigt sind und liessen kein Gegentor zu. 

Die Zufriedenheit bei Max weiterhin hoch, weil das zweite Drittel in der Vergangenheit nicht zu unseren stärksten gehörte. Nun aber mit einem 2:0 in den letzten Abschnitt starten konnten. Nicht einmal die Frage ob Bier kalt gestellt sei verdarb Max die Laune, da er weiss das Simon recht hat und das Bier nach einem Sieg tatsächlich besser schmeckt. Nun galt es den Fokus wieder aufs Spiel zu lenken. Gefordert war das auch das letzte Drittel gewonnen werden kann. 

 

Vielleicht war die Konzentration bei allen noch nicht ganz da, oder Ramon wollte tatsächlich kein Shootout-Bier ins Training bringen.
So kamen die Gäste zum Anschlusstreffer. Laufen wir nun Gefahr das Spiel aus der Hand zu geben? Nein, eine weitere Pinguinstrafe führe zum bereits 3. Powerplaytreffer.  Wo konnte der alte Zwei-Tore-Vorsprung wieder hergestellt werden. Diesmal war es Bonacorsi der einnetzte. Als dann Steuri drei Zeigerumdrehungen später ebenfalls erfolgreich war, schien alles klar.  Die Penguins kamen dann aber nach 49-Minuten zu einem weiteren Treffer der jedoch sofort aberkannt wurde. Ein weiterer Dämpfer für die Gäste sie wollten zwar weiterhin konnten aber nicht, zu souverän wurde die restliche  Zeit von den Hausherren heruntergespielt. 

Wir freuen uns auf die Playoffs und wollen euch weitere tolle Hockeymomente bescheren. Sobald die Spieldaten bekannt sind werden wir diese publizieren.

Die Gewinner der Gönnerverlosung werden wir in Kürze bekanntgeben.