· 

Spielbericht HC Zugerland vs. FFR 7:3

Willkommen zum Sonntag-Nachmittags-Spiel.

 

Diesmal standen sich der HC Zugerland und die Full Flash Rangers gegenüber. Die FFR starteten mit hohen Erwartungen in die Partie, dies weil wir die letzten beiden Partien gegen die Zuger jeweils mit 5:3 gewinnen konnten.

 

Das erste Drittel begann energiegeladenen beide Mannschaften wollten für Punkte sammeln um sich eine gute Ausgangslage für das Playoff-Rennen zumachen. Es begann ausgeglichen, und dauerte bis zur 14. Minute bis der HC Zugerland II in der 14. Minute das erste Tor erzielte. Bis dahin durfte sich auch Ramon Zobrist der FFR einige Male auszeichnen und uns im Spiel halten. Dies war dann auch gleich der Pausenstand. Wie wir wissen kann es im Hockey schnell gehen so wog die 1:0 Hypothek nicht zu schwer.

 

Auf ins zweite Drittel. Kaum Angefangen war es Frei der seine Form aus dem letzten Spiel konservieren konnte und für den Ausgleich besorgt war. Leider ging es nicht so weiter. und es war der Gastgeber der das Score bis spät im zweiten Drittel auf 3:1 ausbauen konnte. Dann kam erneut ein Auftritt von Frei welcher dem Torhüter der Zugerländer ein hinter sich greifen aufzwang. So ging es mit dem Resultatvon 3:2 in die Katakomben.

 

Auch hier steckten wir noch voller Optimismus, das Spiel zu gewinnen.

 

Leider erwischte das Heimteam den besseren Start in den Schlussabschnitt. Es dauerte leider nur etwas mehr als 3 Minuten bis Sie ihr Torekonto um weiter zwei erhöht hatten. Somit wurde unsere Aufgabe um einiges schwieriger. Auf Grund der optischen Überlegenheit müssen wir hier gestehen, dass dies Hochverdient war. Aufgeben war nicht, und so erzielte Gehrig den 5:3 Anschlusstreffer. Dieser war aus der Kategorie Scheisstor, zumindest für den Goalie der Zugerländer, lies er sich doch von einem Schuss von der Mitte übertölpeln. Leider war uns kein weiterer Treffer vergönnt. Die Zuger ihrerseits kamen noch zu einem Treffer aus dem Spiel heraus und erhielten in der letzten Minute noch einen Penalty zugesprochen, welcher via Pfosten und Rücken von Ramon ins Tor kullerte.

 

Die Zuger gingen als verdiente Sieger vom Feld, wobei das Resultat dann aber doch zu hoch ausfiel.

 

Am kommenden Samstag führt uns unsere Reise wieder nach Zug. Dann geht es gegen die Shocking Blues wobei wir dann als Underdog ins Spiel starten werden.