· 

Spielbericht Black Stars vs. FFR vs. 3:4

Vergangenen Sonntag durften wir in Luzern gastierten. Ein altbekannter Gegner, gegen den es meistens eng zu und her geht. So durften wir also testen, ob uns der Sonntag als Spieltag liegt, Freitag und Samstag durften wir ja bereits ausprobieren mit unterschiedlichen Ergebnissen. 

Wir nehmen es aber noch nicht vorneweg sondern lassen euch den Spielverlauf lesen. 

Die Luzerner starteten besser ins Spiel und präsentierte sofort temporeiche Vorstösse. Diese blieben jedoch vorerst erfolglos. Es dauerte aber bis zur ersten Strafe bis ein erstes Tor fiel. Steuri macht da weiter wo er aufgehört hat und erzielt das erste Tor der Partie. Pass von Baumi welchen er ins Netz ablenken konnte. Somit die Überzahl ausgenutzt. 
Die Luzerner weiter Spielbestimmend drehten in der 17. Minute die Partie und dies innerhalb von 19 Sekunden mittels Doppelschlag. Das es dann zur Pause dann doch 2:2 stand, haben wir Steuri und einem Lapsus des Luzerner Torhüters zu verdanken der einen harmlosen Heber aus der Mittelzone passieren lies. 

Zu Pause konnte man mit dem Ergebnis zufrieden sein. Alles nach wie vor offen. 

Im zweiten Drittel fanden wir dann ins Spiel und konnten das Tempo mitgehen, so dass das Spiel an Attraktivität gewann. 
Die angereisten Fans kamen so auf Ihre Kosten und konnten dann zur Spielmitte zusehen was es heisst nicht aufzugeben. Wassmer übernimmt die Scheibe von Hess der erste Abschluss noch nicht erfolgreich, nachsetzten wieder vors Tor zurückkommend würgte er dann den Puck ins Tor. 2:3 für die FFR, welche den Vorsprung bis in die zweite Pause verteidigten. 

Fazit der Pausenansprache, gut gespielt, wir liegen in Führung u so soll es auch zum Spielende sein. 

Auf in den letzten Abschnitt. Diesen gestalteten wir schon früh mit Strafen unsererseits. So das wir uns wieder einmal im Boxplay profilieren durften. Dies soweit erfolgreich, bis wir in doppelter Unterzahl agieren mussten und Luzern so verdient zum Ausgleich kamen. Dann ging es mit 5:4 weiter, was Steuri nicht interessierte und mit einem schönen Solo seinen zweiten Hattrick im dritten Spiel finalisierte. Dies war dann auch der Schlusspunkt in diesem Spiel. Die FFR konnten die vollen 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Dies weil wir schlau agierten und Luzern kein Mittel fand, unsere gut organisierte Verteidigung in Bedrängnis zu bringen, oder scheiterden dann an Zobrist, der ein tolles Spiel zeigte.

Nach einer verdienten Pause geht es dann am 9. Dezember Zuhause gegen den HC Baar 88 weiter. Wir freuen uns auf eure Unterstützung. 

HOPP FFR

Kommentar schreiben

Kommentare: 0