· 

Spielbericht Hockeyplöischler vs. FFR vs. 6:5 n.P.

 

Willkommen zum Freitagsspiel zwischen den Hockeyplöischler Escholzmatt und den Full Flash Rangers.

Wir durften zum ersten mal in die neue Heimat der Hockeyplöischler nach Huttwil reisen. Ein Freitagsspiel gab es für die Full Flash Rangers noch nie, oder zumindest nicht in den letzten 6 Jahren. Wir sind gespannt wie wir uns schlagen nach einem normalen Arbeitstag. Ob es am Freitagsspiel lag oder es doch ein Zufall war, dass viele Spieler fehlten, lassen wir hier mal offen. Das wir noch einige Spieler bei der ZSHL gemeldet liessen auch wenn diese eigentlich nur noch als Trainingsspieler dienen sollten, kam uns in diesem Moment zugute. So konnten wir auf die Routiniers Peti, Üsi und Semi-Routinier Sven Hess zählen. Ob es viel Überzeugungsarbeit brauchte um sie zu aktivieren weiss nur Max und dieses Trio. 

Wir konnten also mit einen anständigen Kader starten, das Tempo wie immer gegen diesen Gegner hoch.
Den leicht besseren Start erwischten die Gastgerber. So überraschte es auch nicht, dass diese das Score eröffneten und mit 1:0 in Führung gehen konnten. Da waren wohl einige FFR-Spieler gedanklich noch bei der Arbeit. Glücklicherweise verstanden wir den Schuss vor den Bug und konnten eine Schippe drauflegen. So konnten wir schnell reagieren und in der 5. Minute durch Binda  ausgleichen. Das Spiel sehr ausgeglichen und fair nur eine Strafe gegen die FFR bis zum ersten Pausentee.

Der Start ins 2. Drittel gelang den Rangers. Diesmal war es Steuri der von Binda bedient wurde und sein 1. Tor erzielen konnte. Gisler liess sich dabei den 2. Assist gutschreiben. Danach wurde es zunehmends ruppiger, was in diversen Strafen gegen die Full Flash Rangers mündete. Unverständlicherweise jedoch nur gegen uns, trotz einiger Aktionen des Gegner, welche ebenfalls hätten geahndet werden können. So müssen wir nach 25 Minuten den Ausgleich zum 2:2 hinnehmen. Die nächste Führung welche Steuri auf Pass von Binda erzielte wurde ebenfalls wieder gekontert, Steuri und Binda hatten aber noch nicht genug und bewerkstelligten 17 Sekunden vor der 2. Pause die 3:4 Führung. Dies war dann der erste Hattrick Steuris, seit den Piccolos.

 

Der Vorsatz fürs zweite Drittel war weiter druck zu machen und das Spiel zu entscheiden. Jedoch ging die Strafenflut gegen uns weiter, so das wir uns mit einer doppelten Unterzahl konfrontiert sahen. Diese wussten die Hausherren prompt auszunutzen. Was nun folgte erstaunt nicht wir konnten erneut in Führung gehen. Diesmal waren es Sömmi und Hess welche diese in Co-Produktion gaben. 

Wer aufmerksam gelesen hat weiss was nun kommt...

 

Ein neuerlicher Ausgleichstreffer. So endet die Reguläre Spielzeit mit 5:5 und erneut muss das Spiel im Penaltyschiessen entschieden werden.

Die ersten beiden Versuche musste Andi leider passieren lassen danach hielt er dicht da von uns jedoch nur einer traf, endete das Spiel mit dem selben Resultat wie letzte Woche aber mit dem besseren Ende für Escholzmatt

Fazit: Wir wurden durch zu viele Strafen ausgebremst, sonst wäre sicher mehr drin gewesen. So bleibt uns der eine gewonnene Punkt und die Gewissheit, dass wir vieles in den eigenen Händen haben. Hoffen wir nur, dass wir dies am Sonntag, 19. November 2023 um 20.00 Uhr beweisen können und uns das Spiel nicht wieder wie Sand durch die Hände rieselt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0