· 

Spielbericht Halbfinalniederlage HM Herti - FFR 7:6

Mit Spannung wurde dem Halbfinal gegen die Hockeymannschaft Herti entgegen gefiebert. 
Die Vorzeichen aus der Saison deuteten darauf hin, das es ein spannendes Spiel geben würde, gewannen doch die FFR in der Qualifikation 5:4 nach Penaltyschiessen. Ein Unterschied zu damals war jedoch das die Mannen aus Zug mit einem breiteren Kader und Ihren Topscorern antreten konnten. 

 

Vor dem Spiel bot sich uns Spielern bereits eine wunderbare Kulisse. Die Fans ins Schaaren gekommen überraschten uns mit Plakaten und Banner. Dies sollte uns nochmals eine zusätzliche Motivationsspritze sein. Let'Go FFR

Es war also angerichtet. Lasst das Spiel beginnen. Die FFR wollten von Anfang an zeigen das mit Ihnen zu rechnen ist. Sven Hess mit einem Rush, Pass von hinter dem Tor auf Sommerhalder der sich nicht zweimal bitten liess und zum 0:1 einnetzte. Das war mal ein Start nach Mass, nicht wie die verschlafenen Starts der letzten Spiele der Quali. Leider ging es nicht im gleichen Stil weiter. Der Gegner gar nicht erfreut über den frühen Rückstand reagierte energisch mit 3 Toren innert 5 Minuten. Autsch !!! Das tat weh, zeigt aber auch das Freud und Leid nahe beieinander liegen kann. Als dann auch noch ein Vertreter der FFR auf die Strafbank wanderte, wurde schlimmes befürchtet. Doch es kam wieder einmal anders  als gedacht und Sven Hess erzielte via Shorthander ins rechte, hohe Eck den Anschlusstreffer zum 3:2. So sieht es doch gleich wieder besser aus. Das Spiel attraktiv und schnell. Kurz vor Drittelsende konnten die Zuger erneut einen Treffer erzielen. Dieser wurde aber Postwendend wieder beantwortet. Diesmal war es Furrer dessen Schuss missraten war und so durch Gehrig in bester Fussballermanier via Hackentrick zu Wassmer weiterleitete der das Spielgerät im Tor unterbringen konnte. Dass wars dann auch vom 1. Drittel. 

Die Coaches in der Garderobe konnten wohl nur bedingt zufrieden sein. Defensiv war das auf beiden Seiten noch nicht das gelbe vom Ei. 
Wir waren wieder einmal dran, wussten aber dass das gezeigte nicht unser Bestes ist und wollten es besser machen. 

Der Start ins 2. Drittel verlief soweit gut. Jedoch mussten wir zur Spielmitte erneut einem 2 Tore Rückstand hinterher rennen. Korrigiert wurde dies in der 33. Minute durch einen satten Blueliner von Furrer der an Freund und Feind vorbei ins Tor traf. 
Täglich grüsst das Murmeltier in diesem Fall Colin Schleiss der Gegner welcher in der 38. Minute erneut den 2 Tore Vorsprung von HMH herstellte. Das wars dann auch vom 2. Drittel. Pausenstand 6:4 für die Hockeymannschaft Herti. 

Captain Sommerhalders Ansprache in der Pause zeigt hoffentlich Wirkung. Kurzfassung davon: Es ist Halbfinale und jeder soll sich nochmals in den "Arsch" beissen. (Falls Kinder den Bericht lesen, bitten wir an dieser Stelle um Entschuldigung) Gleichzeitig reagierte Max mit einigen Rotationen in den Linien. 

So ging es dann los ins letzte Drittel dieses packenden Halbfinals. Die FFR gewillt diesen Sie zu erzwingen, machten sich an die Arbeit und erarbeiteten sich diverse gute Chancen. Steuri neu Stürmer der zweiten Linie kam durch Pass von Wassmer ebenfalls zu seinem persönlichen Torerfolg so war es wiederum nur noch ein Tor das für den Ausgleich fehlte. Für eben diesen Ausgleich war der in einem Spielbericht gescholtene Wassmer verantwortlich, der ein überragendes Spiel zeigte und den 4. Scorerpunkt des Spiels sammelte. 

Hochspannung also für die letzten drei Minuten des Spiels. Strafe gegen die Rangers. DAS DARF DOCH NICHT WAHR SEIN. Die Überzahl wussten die Hertispieler eiskalt auszunutzen erneut waren es Schleiss und Hoffmann die dabei die Fäden zogen. Danach gab es nochmals eine Strafe so das wir uns auch noch im Powerplay versuchen konnten. Trotzdem wir alles nach vorne warfen war es uns nicht vergönnt nochmals den Ausgleich zu erzielen und endeten die Playoffs für die FFR mit einer 7:6 Niederlage. 

Wir gratulieren der Hockeymannschaft Herti zum Sieg und wünschen viel Erfolg für das Finalspiel. 

Zum Schluss danken wir allen Gönnern, Sponsoren, und lautstarken Fans für den Support während Saison und darüber hinaus. IHR SEID GROSSARTIG!!!

Möchids guet ond hend en schöne Sommer.
Eure FULL FLASH RANGERS