· 

Spielbericht HC Reidermoos - FFR 7:6

Auf Grund der Spiele welche am Samstag gespielt wurden, stand bereits fest, dass wir für die Playoffs Qualifiziert sind. Im letzten Spiel der Saison ging es also noch darum auszuspielen, auf welchem Platz wir die Quali abschliessen werden zwischen Rang 4 und 7 war noch alles möglich. Somit lag es in unseren Händen welche Ausgangslage wir uns schaffen. 

Im Wissen das die Gastgeber zwei Topstürmer in ihren Reihen haben, welche sich auf der Scorerliste auf den Rängen 2 und 3 befinden ging es los und wie. Wir spielten von Anfang an gut, jedoch waren es nur die Reidermooser die die Tore erzielten. Vierte Minuten 1:0, dann eine Strafe gegen uns  und ein genutztes Powerplay 2:0 und bei 7.37 auf der Uhr schlug es bereits das dritte Mal in unserem Tor ein. Die Tore glichen einander sehr. Alle über die linke Seite und immer wurde einer unserer Verteidiger überlaufen. Mit jedem Gegentreffer wurde es auf der Bank lauter und es wurde auch gegen die eigenen Kollegen ausgeteilt, Max wusste die zu zügeln und forderte das wir die Energie wieder aufs Spielgeschehen richten sollten. Dies gelang dann auch ein wenig besser. Trotzdem mussten wir noch einen weiteren Treffer vor der Drittelspause hinnehmen. 

Zur Pause musste nicht viel gesagt werden. Alle wussten was gut und schlecht war. Ein Torhüterwechsel sollte einen Impuls geben. Wir waren nach wie vor zuversichtlich das Spiel noch drehen zu können. Diese Zuversicht hielt auch noch als wir in der 36. Minuten bereits mit 6:0 hinten lagen. Die Frage zudiesm Zeitpunkt war geht es so weiter oder können wir auch endlich eine unserer Zahlreichen Chancen nutzen? Sommerhalde wusste die Antwort und konnte in der 37. Minuten endlich das Score für die FFR eröffnen. Kurz vor der Pause wanderte dann ein Reidermooser auf die Strafbank. 

Im zweiten Drittel ist also der 4 Tore Rückstand um ein weiteres Tor zu einem 5 Tore Rückstand angewachsen, es konnte aber endlich ein Tor erzielt werden. Nach wie vor wollten wir uns nicht geschlagen geben. Ein guter Start ins Drittel wollte der Grundstein für die Aufholjagt werden. Die Reststrafe aus dem zweiten Drittel konnte dann auch gleich durch Hess genutzt werden. Kurz darauf durfte wieder ein Vertreter der Gastgeber auf der Strafbank platznehmen. Wieder konnten die Überzahl ausgenutzt werden diesmal hies der Torschütze Bonacorsi. Furrer war dann für den nächsten Treffer besorgt. Noch keine 4 Minuten im letzten Drittel waren gespielt und jene Zuschauer die zu lange an Ihrem Kaffee oder Tee nippten rieben sich verwundert die Augen das es jetzt plötzlich 6:4 auf der Tafel anzeigte. Danach waren es die Reidermooser die ihr Torekonto erhöhen konnten, der Dreitorevorsprung hielt aber nur gerade 30 Sekunden ehe Furrer das Spielgerät unter die Latte zimmerte. Danach vergingen 10 Minuten ohne weitere Tore bis Bonacorsi auch sein Doppelpack schnüren konnte. 7:6 und noch dreieinhalb Minuten zu spielen.  Es blieb also genug Zeit den Ausgleich zu erzielen. 

Leider wurde uns dies nicht vergönnt und wir mussten trotz der tollen Aufholjagt als Verlierer vom eins. So fand ein attraktives Spiel sein Ende und mit der Moral die bewiesen wurde, können wir doch versöhnlich in die Playoffs starten. 

Wenn wir dort für einmal gut starten, liegt vieles drin. 

Wir freuen uns auf eure Unterstützung im Playoff-Spiel gegen den EHC Indianas. Das Spiel findet am Sonntag, 5. März 2023 um 16.45Uhr in der Eishalle Sursee statt.

HOPP FFR