· 

Spielbericht FFR - EHC Indianas 3:6

 

Herzlich Willkommen zum letzten Heimspiel der Saison 22/23. Zur Erinnerung die Indianas hatten um eine Spielverschiebung gebeten, da sie relativ kurzfristig bemerkt hatten, dass einige Spieler Fasnächtler sindund dem Fasnachtssamstag nicht mit Hockey verbringen wollten. Wie die FFR sind haben wir Hand geboten und wollten das Spiel austragen anstatt Gratispunkte durch einen Forfait-Sieg zu erhalten. Die Soorser bedankten sich schon vor dem Spiel mit zwei Gascho Bier  dafür, dass wir ihnen entgegengekommen sind.

So jetzt aber fertig mit Vorgeplänkel. Das Spielbeginnt und dies gleich mit einem Paukenschlag um das Fasnachtsklische weiter zu bedienen. 0:1 für die Gäste und erst eine Minute gespielt. Marquardt will die Scheibe befreien trifft aber einen Gegner und von dort prallt diese ab hinter die Torlinie. Danach gestaltete sich ein Abwechslungsreiches Spiel jedoch ohne zählbares. So stand es dann auch nach 20 Minuten nach wie vor 0:1 für die Gäste. 

Zur Pause meinte Max, dass das gar nicht mal so schlecht war. Somit war klar das wir so weitermachen sollten. 

 

Leider startete das zweite Drittel wie das erste, diesmal dauerte es keine Minute bis der Puck im Netz zappelte. Damit nicht genug weitere zwei Minuten Später stand es bereits 0:3. In der Folge konnten wir uns wieder etwas fangen und steigern. Trotzdem konnten die Indianer bis auf 0:5 wegziehen.  Dies auch weil wir aus unseren zahlreichen Chancen nichts herausholen.  Wassmer alleine vergab gefühlt 15 Torchancen. Sorry an eben diesen Wassmer der hier als Beispiel hinhalten musste. 3 Sekunden vor der Pause klappte es dann endlich uns Simon konnte auch unser Torekonto eröffnen. 

In der zweiten Pause fand dann auch die Gönnerverlosung statt. Die Gewinnerliste findet ihr auf der Startseite. 
Die Ansprache von Max diesmal lauter und energischer. Kurzzusammenfassung davon ist: Das war Scheisse. Wir wussten das selber und wollten es um jeden Preis besser machen. Die Vorgabe von Max's Seite das letzte Drittel gewinnen. 

Wir konnten mit mehr Schwung als die Gäste in den Schlussabschnitt starten. Bis zur Drittelshälfte konnten wir durch den oben gescholtenen Wassmer und Sommerhalder auf 3:5 verkürzen. Leider liessen wir dann in der Folge eine doppelte Überzahl ungenutzt und mussten zusehen wie die Zeit langsam aber sicher gegen uns zu ticken begann. Zum Schluss versuchten wir es noch ohne Torhüter, jedoch ohne Erfolg. Im Gegenteil die Soorser konnten ihrerseits ein weiteres Tor zum 3:6 Schlussresultat erzielen.

Am Sonntag findet das letzte Qualispiel gegen Reidermoos in Sursee statt. Ob es dieses Jahr für die Playoffs reicht wird sich allenfalls schon am Samstag weisen, je nach Resultaten die unsere direkten Konkurrenten um einen Playoffplatz erzielen. 

Wir dürfen gespannt sein und halten euch auf dem Laufenden