Am Sonntag, 5. Februar 2023 trafen die Full Flash Rangers in der Bossard Arena in Zug auf den HC 88 Baar. Die Erwartungen auf Seiten der FFR wurden durch Coach Max Gisler in der Garderobe klar kommuniziert. Drei Punkte mussten her um bereits frühzeitig im Teletext grün markiert zu werden (= Playoff Teilnahme fix).
Der Start der Full Flash Rangers war ansprechend und man kam zu Beginn zu einigen Möglichkeiten. Es waren jedoch die Gastgeber aus Baar, welche durch zwei Tore innerhalb drei Minuten das Score eröffneten. Noch vor der Pause gelang Tobias Wassmer der Anschlusstreffer. Die Stimmung in der Kabine war entsprechend gedämpft. Man konnte trotz mehr Spielanteilen dem Spiel nicht den gewünschten Verlauf geben. Mit den besten Vorsätzen für das zweite Drittel machten sich die FFR-Spieler wieder auf den Weg in die warme Bossard Arena. Nun klappte auf Seiten der FFR aber gar nichts mehr nach Wunsch. Zur schlechten Chancenauswertung gesellten sich mehr oder weniger unnötige Strafen und in der Folge auch Tore des Gastgebers. So Stand man nach 36. Spielminuten und einem Zwischenstand von 5:1 für Baar 88 ziemlich an der Wand. Die Reaktion folgte aber noch vor der Pause durch Tore von Sommerhalder und Wassmer lag man wieder auf Schlagdistanz. Als dann zu Beginn des dritten Drittels Marquart den Anschlusstreffer zum 5:4 markierte, witterten die Full Flash Rangers doch noch die Möglichkeit, drei Punkte aus dem Zuger Eisstadion zu entführen.
Es entwickelte sich in der Folge ein munteres Auf und Ab mit Chance auf beiden Seiten. Baar 88 konnte jedoch immer wieder den Abstand auf zwei Tore halten, weshalb auch die weiteren Tore von Gehrig & Wüthrich nicht zur erhofften Wende führten.
Schlussendlich verblieben die drei Punkte in Zug – die FFR können sich diese Niederlage selbst zuschreiben. Nach hart erkämpften und teilweise glücklichen Siegen musste man dieses Mal trotz Überlegenheit die Punkte dem Gegner überlassen.
Weiter geht es wieder einmal mit einem Wochentagspiel aufgrund einer Spielverschiebung. Die FFR empfangen am Mittwoch, 22.02.2023 die Indianas aus Sursee, welche Ende Januar tatsächlich noch gemerkt haben, dass am Samstag, 18. Februar 2023 Fasnachtssamstag ist und sie kein Team für ein Spiel stellen können. Anstatt auf das Spieldatum zu pochen (und so allenfalls drei Punkte durch eine Forfait-Niederlage zu erhalten), suchten die FFR für den Gegner aus Sursee nach einer Lösung. Da die Zeit bis Ende der Qualifikation jedoch beschränkt war, muss nun die Trainingseinheit der FFR & Fi-Gö für das Spiel herhalten. Zudem findet am kommenden Mittwoch auch die Gönnerverlosung mit attraktiven Preisen statt. Es lohnt sich also, die FFR am Mittwochabend im Schüwo-Park Wohlen beim letzten Heimspiel der Saison zu unterstützten – Spielbeginn ist um 20:15 Uhr.