· 

Spielbericht FFR - Shocking Blue 3:8

Wie im letzten Spielbericht angekündigt warteten am Samstag die Shocking Blue's auf uns. Jener Gegner der uns letztes Jahr regelrecht an die Wand gespielt hatte. Uns war bewusst, das es ein schweres Spiel werden würde, SB hat bisher kein Spiel verloren, haben aber diese Saison auch schon gewackelt, sind aber nicht gefallen. Wir unsererseits haben ebenfalls eins schöne Serie am laufen und wollten diese weiterführen. Beide Mannschaften schafften es nur mit je 10 Feldspielern aufs Matschblatt von grossen Kadern konnte also keine Rede sein.  Dies war vielleicht auch eine Chance fürs Kollektiv. Nun aber fertig Vorgeplänkel. Lasst das Spiel beginnen. 

Der Schreiberling sagte beginnen, weshalb steht hier schon 0:1 auf der Tafel? Sagen wir es mal so die FFR mit dem Kopf wohl noch nicht ganz beider Sache und die Toplinie des Gegners bereits in Spiellaune. Gerade mal 17 Sekunden waren zu diesem Zeitpunkt gespielt. Lanz auf Zuspiel des Liga Topscorers Zürcher erfolgreich. Die Steinhauser bisher mit dem besseren Start. Konnten in der fünften Minute ihren Vorsprung verdoppeln. Die FFR in ihrem Stolz verletzt versuchten zu reagieren, was auch gelang. Keine Minute später war es Sömmi mit einem Energieanfall und einem erfolgreichen Abschluss der dem SB-Goalie bei der Stockhand durchrutschte. Dem Spiel tat dies definitiv gut, nun waren auch die Rangers im Spiel angekommen, so das sich ein tolles Spiel mit Chancen auf beiden Seiten entwickelte. In der 14. Minute war es dann wieder Lanz auf Pass von Zürcher die für die neuerliche Zweitoreführung verantwortlich zeigten. Das dann zum Ende des Drittels auch noch ein Doppelschlag zum Drittelsresultat von 1:5 trübte die doch ansehnliche Leistung der Hausherren. 

 

Max sagte es deutlich. Der Rückstand für die gezeigte Leistung war zu hoch konnte man das Spiel doch ansprechen gestalten und kam regelmässig zu guten Chancen. 
Wir wollten so weiterspielen wie bisher und effizienter werden und auf keinen Fall eine Klatsche wie letztes mal einfahren. 

So starteten wir ins zweite Drittel und fanden uns  kurz darauf in Unterzahl wieder. Nicht gerade das was man sich gegen eine solche Mannschaft wünscht. Wir konnten die Strafe dank guter Verteidigungsarbeit überstehen kassierten dann aber kurz darauf den 6. Treffer. Kurz vor Spielmitte durften dann wir Powerplay spielen Keller wusste dieses auf Pässen von Peti und Lars auszunutzen. So geht das! Max glücklich das sich das Powerplaytraining auszahlt. ;-D
Die Full Flash Rangers übernahmen nach dem erneuten Treffer dann das Spieldiktat, dies weil Sie den Gegner immer besser in den Griff bekamen und sich immer mehr zutrauten. Zählbares schaute aber nicht heraus. Die FFR nun nahe am 3:6 aber es sollte nicht sein. Sekunden vor Drittelsende wurden wir dann auch noch kalt geduscht und mussten das 2:7 hinnehmen. 

Die Steigerung war klar zu sehen und so sollte es weitergehen. In der Garderobe fiel dann auch der obligate Standardspruch. Dieser ist natürlich wahr, heute jedoch mit einer Herkulesaufgabe verbunden. 

Im letzten Drittel zeigte sich weiterhin ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Zeit lief den Rangers langsam aber sicher davon Tobsi der bereits einige Chancen liegen lies erzielte dann den Anschlusstreffer zum 3:7. Dieser wurde von der Fankurve auch gebührend gefeiert. Das die Gäste dann den letzten Treffer der Partie erzielten ist nur noch eine Randnotiz, 

So endet eine äusserst faire und unterhaltsame Partie mit einem Gesamtscore von 3:8 für die Shocking Blue die somit die Tabellenführung übernehmen. Gratulation dazu. 

Schon am Sonntag geht es weiter mit dem Spiel gegen den HC Baar 88 in der Bosshard Arena in Zug.
Wir sind gewillt zum Schluss nochmals eine Siegesserie zu starten. Maximaldauer in der Qualifikation drei Siege. Sollte es so sein, das es wieder sechs Siege werden, stünden wir als Meister fest. Träumen darf erlaubt sein.