· 

Spielbericht FiGö Indians - FFR 3:4

Derby Time in Wohlen. Die Affiche FiGö Indians - Full Flash Rangers wurde mit Spannung erwartet. 
Eines der seltenen Sonntagsspiele stand auf dem Programm und dies zur Prime-Time um 20.00. 

Die Full Flash Rangers hoch motiviert mit einer Siegesserie von 5 Spielen im Rücken  duellierten sich mit den FiGö Indians welche mit nur einem Punkt am Tabellenende liegen. Auf dem Papier sollte dies also eine klare Sache werden. Max wusste das sich dies im Mindset von uns niederschlagen könnte und thematisierte dies ausgiebig in der Spielvorbesprechung. Mit dem Bewusstsein das jedes Spiel erst gespielt werden muss ging es also los. 

Die extra angereisten Fans auf den Zuschauerrängen kamen von Anfang an in den Genuss eines abwechslungsreichen Spiels. Der Schreiberling wag zu behaupten das auf Grund des bisher gezeigten nicht ersichtlich ist wer sich aktuell an welchem Ende der Tabelle befindet.  In der 13. Minute war es dann soweit, dass die Anzeigetafel auch Tore anzeigen durfte. Wassmer mit einem Solo überwand die FiGö-Abwehr und netzte zum 0:1 ein. Der Treffer tat den FFR gut. Si konnten sich nun ein leichtes Chancenplus herausarbeiten. was dann auch zum vermeintlichen 0:2 führte. Das Schiedsrichtergespann vielleicht nicht in der besten Position stehend war der Meinung, dass es einen weiteren Treffer gab. Die Spieler von FiGö winkten entsetzt ab und auch wir als faire Gegner zeigten an, dass dies kein Treffer war. Nach So ging es also mit 0:1 weiter. Kurz nach diesem Intermezzo  schafften es dann die Indianer auszugleichen, so dass es zur Pause 1:1 stand. Für die Abwehrleistung beim Gegentor gibt es verschiedene Bezeichnungen ziemlich gut passt wohl Hühnerhaufen. Sie dürfen aber selber wählen, welches Prädikat zu tragen kommen soll. Kurz vor Drittelende wurde dann auch auch noch die erste Strafe des Spiels gegen die FFR verhängt.  Zu den Strafen später mehr. 

Zur Pause widerspiegelte das Resultat ziemlich genau das was gezeigt wurde. Max meinte in der Pausenansprache dass das Drittel gar nicht mal so schlecht war. Wahrscheinlich hatte er sich aber mehr erhofft. Wie auch immer, dass zweite Drittel lies nicht mehr lange auf sich warten und wir wollten es besser machen. 

Die Reststrafe überstanden wir schadlos. Jedoch schienen wir in dieser Phase fahrig was die Hausherren bemerkten und auszunutzen wussten. 2:1 nun also das Resultat. Kaum wieder angespielt zeigt die Anzeigetafel auch schon 3:1 da liessen wir uns ziemlich übertölpeln! Das war nun gar nicht nach unserem Gusto. 
Jeder von uns wusste was besser gemacht werden musste, nur wollte es nicht so recht. Wir mussten uns also wieder ins Spiel kämpfen. Durch eine Strafe gegen Kevin wurde das Vorhaben jedoch ein wenig ausgebremst. 
Bei vollbestand der Kräfte war dann die Routine in Person (Peti) an der Reihe und verkürze  zum 3:2. Danach wanderten der Reihe nach der junge und der alte Furrer auf die Strafbank. Unsere Defensive hielt dich, so das wir als moralische Sieger nun wieder in die Offensive gehen konnten. 

Die Pausenbesprechung viel kurz aus. Jeder wusste was zu tun ist. Die Schlussätzte "Bier schmeckt besser nach einem Sieg" und "Spiele werden im letzten Drittel entschieden" durften natürlich nicht fehlen. 
Die FiGö'er wollten diesen Sieg unbedingt. Stemmten sich nach Kräften gegen die nun anrennenden Rangers. Zwei Powerplays auf Seiten der FFR verstrichen ohne Torerfolg. Die Zeit tickte je länger je mehr gegen uns in der 53. Minute dann endlich der Ausgleichstreffer durch Sömmi. Das Momentum in Händen haltend stürmten wir weiter,  auch die Energiereserven sprachen für uns, konnten wir doch mit mehr als 3 Blöcken antreten und unser Gegner mit deren 2. in der 57. Minute war es dann unter grossem Jubel der Fans Franco Wyss der unsere Farben wieder in Führung brachte. 

Dass wir in den Schlussminuten nochmals eine Strafe hinnehmen mussten führte nochmals zu Spannung aber auch nicht mehr. Auch das Time-Out, und das Tauschen des Torhüters für einen 6. Feldspieler nützten nichts mehr. So steht nach diesem Spiel nun eine Siegesserie von sechs Spielen. 

Ein spannendes Derby, welches uns mehr gefordert hatte als uns lieb war konnte mit dem Resultat von 3:4 Siegreich gestartet werden. Dies trotzdem wir für einen Viertel des Spiels in Unterzahl agieren mussten. 

Wir freuen uns, wenn wir auch im nächsten Spiel auf Unterstützung aus den Zuschauerrängen zählen dürfen. Diese ist dringend nötig, da mit den Shocking Blue's DAS Schwergewicht der Liga auf uns wartet.