· 

Spielbericht FFR - Hockeyplöischler E'mat 6:1

Das letzte Spiel vor der Weihnachtspause fand am vergangenen Samstag statt. Nach X Niederlagen in der Vergangenheit und dem letztjährigen Sieg war eine Einschätzung schwer. Natürlich waren aber unsere Hoffnung gross die Partie siegreich zu gestalten.

Beide Teams starteten engagiert in die Partie, welche auch hin und her wog. Es waren dann die Full Flash Rangers welche in der fünften Minute durch Wassmer in Führung gehen konnten. Kurz darauf konnte unser Duracell-Hase Sven Binda seine ersten beiden Saisontreffer feiern, was in der zwölften Minute den Ausschlag gab, dass die Escholzmatter ihr Time-Out bemühten. Am Spielgeschehen an sich änderte sich nichts. Es gab Chancen auf beiden Seiten es waren aber erneut die FFR die ein weiteres Tor zum 4:0 erzielen konnten. 

Mit diesem Resultat ging es auch in die Pause. Auf Seiten der Gastgeber konnte man zufrieden sein. Jedoch widerspiegelte der Spielstand nicht den Spielverlauf, was Max uns auch deutlich sagte und uns zur Pause warnte. 

 

Weiter gehts mit attraktivem Hockey, gegen Spielmitte konnten dann die Eschozmatter ihren ersten Treffer erzielen. Dieser sollte dann aber auch der Letzte sein. Doppelt Schade war, dass das Tor via Pfosten und Schoner unseres Schlussmanns zu  Stande kam. Sömmi dachte dann das es doch besser wäre einen 4 Tore Vorsprung zu haben und sammelte ein weiteres Tor für die Scorerwertung. 

5:1 der Pausenstand

 

Im letzten Abschnitt wollten keine Tore fallen bis ein FFR-Spieler alleine aufs Tor ziehen konnte und nur durch eine Notbremse gestoppt werden konnte. Den fälligen Penalty verwandelte Steuri mit seinem Standard-Move souverän zum 6:1 was dann auch das Endresultat war. Zum Schluss wurde es dann noch ein wenig rupig. Am Ergenis änderte dies aber nichts. 

 

So verabschiedeten wir uns mit einem Sieg aus dem alten Jahr und hoffen das wir im Neuen wieder am selben Ort weitermachen können. Ein Sieg gegen Zugerland ist sicher nicht unmöglich.