· 

Spielbericht Vogelsang Bulls - FFR 2:3

Nach dem Sieg von vergangenem Samstag stand bereits am Mittwoch das nächste Spiel für die Full Flash Rangers an. Da unser Gegner die Partie vom Samstag, 10.12.2022 auf den Mittwoch, 07.12.2022 vorverschieben musste, kam man in den Genuss einer "englischen" Woche. So fand man sich – anstatt wie üblich am Mittwochabend – nicht in Wohlen auf der Eisbahn zum Training ein, sondern traf sich zeitlich ein wenig früher in Dielsdorf zum Spiel gegen die Vogelsang Bulls. Im Vergleich zum Samstag standen dem Coach Max Gisler 5 zusätzliche Spieler zur Verfügung, welche am Wochenende noch geschont (oder so ähnlich) wurden. 

 

Die Full Flash Rangers starten schwungvoll in die Partie und übernahmen von Beginn weg das Spieldiktat. Es dauerte jedoch etwas mehr als 10 Minuten bis Rolf Gisler mit einem satten Schuss aus der zweiten Reihe das Skor eröffnete. Anstatt den Drive des Führungstors mitzunehmen, schlichen sich mehr und mehr Unachtsamkeiten ins Spiel der FFR. Nicht wenig überraschend folgte nach einem unnötigen Scheibenverlust der Ausgleich durch die Vogelsang Bulls. Mit einem 1:1 ging es in die Kabine, wo Coach Max Gisler deutliche Worte fand. Insbesondere die Auslösung aus dem eigenen Drittel entsprach noch nicht den Erwartungen des Trainers und vor dem gegnerischen Tor agierte man zu kompliziert. 

 

2. Drittel – gleiche Ausgangslage. Grosses Chancenplus bei den FFR, nun schlichen sich aber noch Strafen in den Spielverlauf ein. Vogelsang nutzte sogleich eines der ersten Powerplays zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung. Aber auch die FFR konnten darauf reagieren. Sven Binda drückte von der blauen Linie ab, Franco Wyss lenkte im Slot den Puck unhaltbar ins rechte obere Eck ab. 2:2 lautete das Ergebnis zur zweiten Pause. Die Ansprach von Coach Max Gisler ähnelte sich derjenigen der ersten Drittelspause. Man machte vieles richtig, nur konnte man dies bis anhin zu wenig in zählbare Tore umwandeln. 

 

Den Auftrag des Trainers setzte dann nach gut 45 Spielminuten Lars Hess um. Peter Wüthrich bediente ihn an der blauen Linie und sein Schuss fand den Weg via Pfosten ins Tor der Vogelsang Bulls. Nur fanden sich die FFR im Nachgang wieder im selben Fahrwasser wie zuvor. Man hatte diverse Tormöglichkeiten, welche weiterhin ungenutzt blieben. Auf beiden Seiten häuften sich die Strafen, was beiden Teams abwechselnd die Möglichkeit gab im Powerplay zu spielen. So kamen die Vogelsang Bulls in den Schlussminuten zu einigen guten Ausgleichsmöglichkeiten, welche durch den – durch die sibirische Kälte – beinahe eingefroren FFR-Schlussmann Andi Keller zu Nichte gemacht wurden. Auch als die Vogelsang Bulls ihren Torhüter durch einen 6. Mann ersetzten, konnten die Full Flash Rangers den Ausgleich verhindern und die 3 Punkte nach Hause retten. 

 

Fazit: Keine Glanzleistung, aber die drei Punkte sind im Trockenen. Für das letzte Spiel vor den Festtagen muss aber definitiv eine Leistungssteigerung her, will man gegen die Hockeyplöischler Escholzmatt erneut wichtige Punkte im Playoff-Kampf mit nach Hause nehmen. Spielbeginn ist am kommenden Samstag (17.12.2022) um 20:00 im Schüwo-Park Wohlen.