· 

Spielbericht FFR - Hockeymannschaft Herti 5:4 n.P.

Auch an diesem Samstag traten die FFR mit einem stark dezimierten Kader zum zweiten Heimspiel der Saison an. Der heutige Gegner HM Herti beeindruckte in der Vorwoche mit einem hohen Sieg gegen Fi-Gö und somit war man vorbereitet auf einen möglichen Sturmlauf des Gegners. 

 

Obwohl die Full Flash Rangers bereits in den ersten Minuten zu Chancen kamen, netzte der Gegner in den Startminuten zwei Mal im Tor der FFR ein. Unbeeindruckt davon spielten die FFR munter nach vorne und verfügten über Chancen im Minutentakt. Es dauerte aber beinahe bis zum ersten Pausentee bis ein satter Schuss von Rolf Gisler durch einen Abklenker als Bogenlampe unhaltbar im Herti-Tor einschlug.

 

Coach Max war entsprechend nicht unglücklich über das erste Drittel und man startete frohen Mutes in den zweiten Spielabschnitt. Ein unnötiger Puckverlust im gegnerischen Drittel führte zu einem schnellen Konter und zum 3:1 für die Gäste aus Zug. Am Spielverlauf änderte sich deswegen aber nichts. Die Full Flash Rangers erarbeiteten sich zahlreiche Möglichkeiten, welche durch den Herti-Torhüter – meistens mit Können, manchmal mit ein wenig Glück – zu Nichte gemacht wurden. In der 35. Minute nutzte dann Tobias Wassmer eine Unachtsamkeit des Herti-Torhüters zum umjubelten 3:2. 

 

Auch nach dem zweiten Drittel fand Coach Max mehrheitlich lobende Worte an seine Mannschaft. Einzig die Torausbeute in den ersten 40 Minuten entsprach nicht den Wünschen des Trainers. Glücklicherweise konnte dies im letzten Drittel noch korrigiert werden. 

 

Trotz erneutem Chancenplus dauerte es bis zur 52. Minute bis Tobias Wassmer den Ausgleich erzielen konnte. Jedoch reagierte Herti prompt und konnte kaum eine Zeigerumdrehung später wieder die Führung an sich reissen. Dieses Mal benötigten die FFR aber nicht mehr so viel Zeit für eine Reaktion. Nach einem Bullygewinn zog Simon Steuri von der blauen Linie ab und der Schuss wurde durch Tobias Wassmer (Hattrick!) unhaltbar zum 4:4 abgelenkt. In den letzten Spielminuten hatten beide Mannschaften den Siegtreffer auf der Schaufel, jedoch behielten die Torhüter die Oberhand. 

 

So kam es auch im zweiten Heimspiel der Saison zu einem Penaltyschiessen – dieses Mal mit dem besseren Ende für die FFR. Alle vier Schützen der Gäste aus Zug scheiterten am FFR-Torhüter Ramon Zobrist, währenddessen Ramon Bonacorsi & Simon Steuri mit ihren erfolgreich verwerteten Penaltys für den Zusatzpunkt sorgten. 

 

Das nächste Spiel steht für die FFR bereits vor der Tür. Infolge einer Spielverschiebung spielen die FFR diesen Mittwoch bereits auswärts in Dielsdorf gegen die Vogelsang Bulls. Ein Sieg ist Pflicht, wenn man Ambitionen in Richtung Playoffs hegen möchte.