· 

Spielbericht FFR vs. Greenhorns 3:11

Am vergangenen Samstagabend empfingen die FFR den aktuellen Meister Greenhorns Menzingen im heimischen Schüwo-Park.

 

Nachdem man vergangenen Woche auswärts bei einem Meisterschafsfavoriten punkten konnte, wollte man auch gegen die Greenhorns sich von der besten Seite zeigen und wenn möglich weitere Punkte im Kampf um einen Playoff-Platz mitnehmen.

Kaum gestartet, nutzten die Greenhorns eine Unachtsamkeit in der Abwehr der Full Flash Rangers mit einem schönen Hocheckschuss zum 1:0 aus. Die FFR erholten sich schnell von diesem Start-Schock und spielten munter mit dem Tabellenleader mit. Kurz vor der Pause bediente Topscorer Marco Frei seinen Center Tobias Wassmer, welche zum 1:1 einnetzen konnte.

 

In der Pause war Max Gisler entsprechend mit der Leistung zufrieden und wies insbesondere die Flügel an, dass sie das Fore- und Backchecking intensivieren sollen. Im zweiten Drittel gestaltete sich das Spiel für die zahlreichen Zuschauer sehr unterhaltsam. Eine zwischenzeitliche Führung der Greenhorns konnte Marco Frei eine Zeigerumdrehung später ausgleichen. In den zwei letzten Minuten des zweiten Drittels überschlugen sich kurzzeitig die Ereignisse. Nach zwei weiteren Treffern (nach Bullys im Drittel der FFR) erzielte Marco Frei 50 Sekunden vor der Pause den Anschlusstreffer zum 3:4. Der darauffolgende Einsatz war aber anschliessend auch der letzte Einsatz in diesem Spiel für Marco Frei. Nach einem harten, aber in keiner Weise unfairen Check wurde er – zum Entsetzen der gesamten FFR-Spielerbank – für 5 Minuten plus Spieldauer unter die Dusche geschickt.

 

Somit starteten die FFR mit einer grossen Hypothek ins 3. Drittel. Mit weiteren Strafen in der Unterzahl machten sich die FFR keinen Gefallen und die Greenhorns konnten mit 3 weiteren Toren davonziehen. Somit war das Spiel faktisch gelaufen, die weiteren Tore der Greenhorns aus Menzingen nur noch Resultatkosmetik.

 

Für die Full Flash Rangers bleiben noch zwei Spiele vor den Playoffs um sich die Teilnahme an diesen zu sichern. Mit einem Sieg auswärts in Zug gegen Herti bietet sich kommenden Sonntag (25.02.24) die erste Möglichkeit dazu.