· 

Spielbericht FFR vs. Vogelsang Bulls 8:2

Am Samstag durften die FFR den Tabellen-Letzten, die Vogelsang Bulls im Schüwo-Park begrüssen. Die Anspielzeit um 17 Uhr war nicht für alle Geldbeutel ideal, sind doch die FFR es sich gewohnt, ausserhalb der Bezahlzeiten der Parkuhren auf dem Feld zu stehen. So kam es halt zu diversen Parkbussen.

In der Spielvorbereitung mahnte uns Max, den Gegner trotzt der Tabellenlage nicht zu unterschätzen.
Gleichzeitig war der Sieg gefordert, um in der Tabelle die Ausgangslage für die Play-offs zu schaffen. 

Die FFR konnten einen Blitzstart hinlegen und schon nach weniger als Minuten mit 1:0 in Führung zu gehen. Dies nach einem Solo von Marco Frei der sich in absoluter Scorerlaune befand. Dazu später mehr.  Trotz der viel höheren Spielanteile und den besseren Chancen waren es die Gäste welche das nächste Tor erzielen konnten. Der vorgängig erwähnte hatte aber etwas dagegen und stellte den Ein-Tore-Vorsprung für die Full Flash Rangers wieder her. Noch vor der ersten Pause war es wiederum Frei, der mit dem 3:1 seinen Hattrick bereits perfekt machen konnte. 

Zur Pause war GM Max zufrieden mit den gezeigten, hob aber nochmals den Mahnfinger da 3:1 im Hockey noch nicht viel bedeutet.

Nach der Pause waren es aber die Gäste welche den Anschlusstreffer erzielen konnten. Das darauffolgende Bully wurde durch Steuri gewonnen, welcher dann innert 7 Sekunden durch die gegnerischen Reihen tankte und auf 4:2 stellte. Die letzten 5 Minuten des zweiten Drittels gehörten dann nochmals Frei mit einem weiteren Treffer bzw. Gehrig welcher auf Vorarbeit von Frei ebenfalls zwei Treffer beisteuerte. 

Zur Pause hatten wir also ein komfortables Polster von 7:2 und wussten, dass wir uns jetzt nur noch selber schlagen konnten. 

Im letzten Drittel schaute lange nichts zählbares heraus. Dies auf beiden Seiten trotz einigen auch grossen Chancen unsererseits. 
Unter dem tosenden Applaus der mitgereisten Fans war es dann Franco, welcher den Schlusspunkt der Partie mit dem Treffer zum 8:2 Schlussresultat setzte.

So können wir festhalten, dass wir die Pflicht erfüllt haben, in der Tabelle nach oben Rücken und einige Spieler die Rechnungen der Bussen eher mit einem Lächeln bezahlen können. 

Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag um 14.00 Uhr in Zug gegen den HC Zugerland statt.
Wir dürfen gespannt sein.