· 

Spielbericht FFR vs. HC Reidermoos 5:10

 

Am vergangenen Samstagabend empfingen die Full Flash Rangers den HC Reidermoos. Nachdem bereits vergangene Woche klar war, dass keiner der vier möglichen FFR-Torhüter für dieses Spiel verfügbar war, konnte Joel Gisler kurzfristig noch als Torhüter Nummer 5 verpflichtet werden.

 

Das Spiel startete rasant und auf beiden Seiten kam es zu ersten Chancen. In der 5. Spielminute lag die Scheibe eine erstes Mal im Tor der FFR – doch die Torumrandung war bereits deutlich vorher aus den Verankerungen gehoben worden. Klarer Fall, dass dieses Tor nicht zählen dürfte. Die FFR hatten die Rechnung aber ohne die Schiedsrichter gemacht. Aus unerklärlichen Gründen zählte der Treffer mit der Begründung, dass das Tor erst im Nachgang verschoben wurde, was definitiv nicht der Fall war. Die FFR liessen sich aber nicht beirren und spielten munter nach vorne. Tobias Wassmer war nach 16 Spielminuten für den Ausgleich verantwortlich. Keine Zeigerumdrehung später konnte Reidermoos jedoch wieder in Führung gehen.

 

Der Beginn des zweiten Drittels war wenig spektakulär. Ab der 29. Spielminute überschlugen sich dann die Ereignisse. Innerhalb von weniger als einer Spielminute kassierten die FFR 3 Tore zum Spielstand von 5:1 für Reidermoos. Das anschliessende Time-Out und die dazugehörige Ansprache von Max Gisler war nun ein Weckruf für die FFR-Spieler, die kurzzeitig komplett vergassen, wie man Eishockey spielte. Die Reaktion folgte so gleich. Zuerst überrumpelte Tobsi Stieger den Reidermoos-Torwart mit einem unerwarteten Schuss zum 5:2 und keine zwei Zeigerumdreher später konnte Captain Sommerhalder um 5:3 einnetzen. Anschliessend bekamen die FFR auch die Chance für ein weiteres Powerplay, welches ebenfalls genutzt werden konnte. Ein Schuss von Simon Steuri konnte von Reto Bürgi unhaltbar abgelenkt werden. Somit war das Feuerwerk des zweiten Drittels mit 6 Toren in 6 Spielminuten abgeschlossen und man konnte sich dem zweiten Pausentee widmen.

 

Im letzten Drittel funktionierte dann gar nichts mehr nach den Vorstellungen der Full Flash Rangers. Einerseits kassierte man infolge zahlreicher fragwürdiger Schiedsrichter-Entscheidungen Strafe um Strafe, andererseits gelang dem Gegner im Angriff teilweise alles perfekt nach Wunsch. Schlussendlich verlor man das letzte Drittel mit 5:1 und somit das Spiel mit 10:5. Einziger Torschütze für die FFR war erneut Tobias Wassmer, welcher nach einem schönen Solo den Puck versenken konnte.

 

Für die FFR folgt nun eine etwas längere Meisterschaftspause bis am Freitag, 19.01.2024. An diesem Freitagabend reisen die FFR nach Sursee und sind zu Gast beim EHC Indianas. Die FFR haben nur gute Erinnerungen an das letzte Spiel gegen die Rothäute, konnte man sie doch anfangs März unerwartet im Playoff-Viertelfinal bezwingen. Den Rauchzeichen (aka aktuelle Tabelle) zu folgen, ist der EHC Indianas in hervorragender Verfassung, führen sie doch nach 7 Spielen die Tabelle der ZSHL an. Spielbeginn an diesem Freitagabend ist um 21:00 Uhr.

 

Die Full Flash Rangers wünschen allen eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.